Lippenbalsam selbst gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lippenbalsam selbst gemacht

      Hoi @ all,

      die kalte Jahreszeit ist angekommen und im Herbst und Winter habe ich immer mit spröden und eingerissenen Lippen zu kämpfen. Klar, ein Lippenstift kostet nicht viel. Ich wollte jedoch wieder was finden/mache, was ich selbst herstellen kann. Wenn man also Bienenwachs, Shea Butter, Kokosöl und Vanillie (echte) zu Hause hat geht das recht schnell und einfach.

      Zutaten:

      1 EL Bienenwach
      1 EL Kokosöl
      1 EL Shea Butter
      1/2 Vanillieshote





      Zubereitung:

      1. Zutaten in ein Gefäß bringen



      2. Dieses dann in einem Wasserbad stellen und die Inhalte flüssig werden lassen.



      3. Nachdem alles flüssig ist, kurz umrühren und die Masse in ein Behältnis geben. Habe dieses mal eine kleine Dose genommen. Für das nächste Mal bestelle ich mir jedoch leere Lippenstifhülsen, das macht die Anwendung später einfacher.



      4. Masse einfach abkühlen lassen und schon ist es vollbracht :)