Save my Pet - Information für die Rettungsdienste, dass Tiere im Haushalt sind

• Save my Pet - Information für die Rettungsdienste, dass Tiere im Haushalt sind

Vor paar Tagen hab ich in der Zeitung einen Bericht gelesen, dass der Schweizerische Feuerwehrverband zusammen mit "Vier Pfoten" einen Leuchtsticker entwickelt hat, damit im Notfall die Feuerwehr schnell und unkompliziert weiss, dass im entsprechenden Haushalt Tiere leben und diese wenn möglich noch gesucht werden sollten.
      Zudem bieten sie auch noch Kärtchen an, die man im Portemonnaie mitführen kann, und so die Rettungsdienste wissen, dass sie die entsprechende Kontaktperson informieren sollten, damit sich diese in der Zwischenzeit um die Tiere kümmern kann.

Ich selber hab zwar keine Haustiere, finde diese Idee aber wirklich gut. Auch preislich hält sich das noch im Rahmen.

Das Set kostet 8.50 CHF oder 8.50 Euro und beinhaltet einen Flyer, zwei Sticker und zwei Kärtchen.

save-my-pet.ch/
    • Bitte, bitte. :)

An diesem System finde ich besonders gut, dass es vom Feuerwehrverband kommt. Dementsprechend werden sie bei einem Einsatz auch mehr auf solche Aufkleber achten, als wenn das irgendeine Privatperson organisiert hätte, und die Feuerwehr gar nichts davon weiss. Man merkt einfach, dass sie sich wirklich Gedanken darüber machten, wie man dieses Problem auf einfache Art lösen könnte.