Frage Schneeketten.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage Schneeketten.....

      ....oder sonstige schneekettenähnliche Konstruktionen. Der Winter naht.

      Was nutzt ihr da, bzw. habt es im Winter im Auto zur Sicherheit dabei? Ich bin noch am überlegen, ob ich mir „richtige“ Schneeketten holen soll. Winterreifen hab ich drauf, 4-Rad-Antrieb hab ich auch.

      Bisher hab ich immer Spike-Stripes dabei, die hab ich in den letzten Jahren aber nur einmal gebraucht, als ich an einer Steigung trotz Allrad nicht mehr weiter gekommen bin. Die hatten sich obwohl sie nur Chinakram waren gut bewährt, es soll aber nun eventuell was dauerhafteres her. Also wichtige Prämisse gilt: möglichst kleines Packmass, einfache Montage.

      Könnt ihr was empfehlen?

      Hier mal ein Bild der Spike-Stripes, die gehen bis 40 km/h:

      Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
    • Ich habe ganz normale, handelsübliche Schneeketten dabei.
      Macht auch Sinn bei einem KFZ mit Heckantrieb und 350kg V8 vorne. Allerdings ist ein Sperrdifferenzial verbaut, dank guten Winterreifen musste ich auch noch nie Ketten aufziehen.
      Ich denke ich werde die OVP Kettenbox mal öffnen um zu sehen was ich seit Jahren im Kofferraum mitführe.
      Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. - JWvG