suche einen reflektierenden Patch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche einen reflektierenden Patch

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Frage im Forum bereits einmal diskutiert wurde. Allerdings kann ich den passenden Threat dazu nicht finden, sofern er denn existiert.

Jetzt in der dunkeln Jahreszeit möchte ich gerne, dass ich auf dem Fahrrad (oder auch zu Fuss) von hinten ein wenig besser gesehen werde.
      Aus diesem Grund suche ich für meinen Rucksack einen Patch, der das Licht reflektiert.
      Eine gelbe Weste mit Reflektionsstreifen will ich nicht anziehen. Erstens finde ich das bescheuert, zweitens würde der Rucksack auf dem Rücken die Reflektionsflächen wieder abdecken.

Grosse Anforderungen habe ich eigentlich nicht.
      Der Patch soll reflektieren und nicht selbstleuchtend sein.
      Die freie Klettfläche misst zwar 15 cm in der Breite, jedoch nur 3 cm in der Höhe. Aus diesem Grund tendiere ich eher zu etwas, das nicht all zu hoch ist.

Kennt jemand einen Webshop, der solche Patches anbietet und auch in die Schweiz liefert?
      Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
      -George S. Patton-
    • ja, Aliexpress.com

günstig, gut, Lieferzeit bis ca. 1 Monat. So Krimskrams hole ich aufgrund der guten Preise praktisch nur noch von dort. Kann dir sonst gerne weiterhelfen.
      Ausserdem "muss" man es nutzen, ab nächstem Jahr wird es schwieriger, Bern protektioniert unseren unfähigen und viel zu teuren Handel mit Handelshemmnissen...
    • hjoggel schrieb:

ja, Aliexpress.com

günstig, gut, Lieferzeit bis ca. 1 Monat. So Krimskrams hole ich aufgrund der guten Preise praktisch nur noch von dort. Kann dir sonst gerne weiterhelfen.
      Ausserdem "muss" man es nutzen, ab nächstem Jahr wird es schwieriger, Bern protektioniert unseren unfähigen und viel zu teuren Handel mit Handelshemmnissen...
      Ja gerne. Denn irgendwie bin ich momentan zu beschränkt um die richtigen Suchbegriffe zu finden.
      Ich erhalte immer glow in the dark-Patches...
      -George S. Patton-
    • aliexpress.com/item/4pcs-High-…4.6.61.6c6f54c3ZMt3ew&s=paliexpress.com/item/4pcs-High-…4.6.61.6c6f54c3ZMt3ew&s=p

Ich selbst habe mir so beholfen, dass ich einfach den Teil des Klett weggeschnitten habe, den ich nicht gebraucht habe (also den "flauschigen" Teil).

Aber ehrlich gesagt, war ich, als ich deine Frage gelesen und beantwortet habe etwas abgelenkt und habe nicht geschnallt, dass du reflektierendes Klettmaterial suchst und habe nur an "Sticker", Band und dergleichen gedacht. Aber dennoch habe ich selbst am Rucksack so ein Band angebracht.

Dann bleibt noch die Möglichkeit, selber zu Nähen, was ich auch noch vor habe:

aliexpress.com/item/High-Visib…1000023.13.60444b40ZASijE

aliexpress.com/item/50mm-width….1000023.9.60444b40ZASijE
    • Auf solche Bänder bin ich auch gestossen. Aber der Chuck und die Nähmaschine.... wir werden uns wohl nie richtig anfreunden können, seit ich mir mal durch den Daumennagel hindurch genäht habe.

Dieser Smiley-Patch käme meiner Vorstellung sehr nahe. Allerdings leuchtet das Gesicht in der Dunkelheit grün und das mag ich einfach nicht.

Aber eventuell muss ich mir doch so ein Band und einen Klettverschluss zulegen und selber etwas nähen...
      -George S. Patton-
    • Hallo @Chuck Noland

ich werde mal bei mir in der Arbeit nachsehen, ich bin mir sicher, wir haben da Kunststoff - Smileys in Gelb, welche Dir gefallen könnten. Werde mal ein Foto machen und online stellen. Kann ich Dir bei Gefallen für Lau schicken.

Gegenfrage: Weißt Du, ob Sam Hawkins noch "lebt", ich bräuchte nämlich Ersatz für mein verlorenes Forenpatch oliv?

Gruß Peter
      An sich ist nichts weder gut noch böse;
      das Denken macht es erst dazu.

William Shakespeare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüftler ()

• Hoi Peter.

Von Sam habe ich lange nichts mehr gehört. Ich bin aber auch "nur" via Forum in Kontakt mit ihm.

Da bin ich ja gespannt, was du so für Patches hast. Mit meiner jetzigen Notlösung bin ich nicht so zufrieden, da ich mir selbst was auf die Schnelle (und daher nicht sauber verarbeitet) gebastelt habe.
      Das ist auch ein Punkt, den ich mal korrekt beenden sollte...
      -George S. Patton-
    • Hallo @Chuck Noland,

wie versprochen hier die Bilder:

Das ist ein reflektierendes, elastisches Band, ca. 6 cm x 25 cm.

Das ist ein Kunststoffreflektor (NICHT biegsam) mit Kugelkette.

Das ist einfach nur ein dünner Sticker/Aufkleber.

Vielleicht ist ja dabei, was Du suchst.

Gruß Peter
      An sich ist nichts weder gut noch böse;
      das Denken macht es erst dazu.

William Shakespeare
    • Kleines Update zu meiner Bestellung.

Da sich bei der Lieferadresse ein kleiner Tippfehler (2 Zahlen vertauscht) eingeschlichen hat, war DHL nicht in der Lage den Patch zuzustellen.
      Nach langer Irrfahrt wurde er vor zwei Wochen von Berlin aus wieder an den Absender retourniert.

Nun habe ich heute vom Shop eine Nachricht erhalten, dass sie den Patch erneut versenden können. Dazu müsse ich aber nochmals 17 Teuronen Porto bezahlen.
      Somit wäre mich ein simpler Patch auf über 40 Euro gekommen.

Aus diesem Grund habe ich die Bestellung storniert und die 9 Euro für den Patch zurück verlangt.
      Ich bin gespannt, ob sich der Verkäufer davor zu drücken versucht...

Schade, denn er hätte mir schon gefallen. Aber jetzt kommt ja eh wieder die hellere Jahreszeit und ich fahre nicht mehr im Dunkeln zur Arbeit.
      -George S. Patton-
    • Was letztes Jahr so umständlich und nervenaufreibend im Sande verlaufen ist, konnte dieses Jahr so simpel gelöst werden.

Als ich für das neue Fahrrad meines Sohnes diese reflektierende Klebestreifen (früher: Katzenauge) gekauft habe, war da noch ein 11 cm langer zusätzlicher Leuchtstreifen mit dabei.
      Flugs habe ich den auf ein passendes Stück Klettverschluss geleimt und zur Sicherheit noch die Ränder vernäht.

Die Profis an der Nähmaschine mögen mir meine Wellenlinien verzeihen. Erstens war ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr an einer Nähmaschine und der Klettverschluss auf der Unterseite macht es auch nicht einfacher.
      -George S. Patton-