Frage: Goretex Overall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: Goretex Overall

      Ich bin auf der Suche nach einem Goretex Overall für Arbeiten draussen und als Bootsanzug. Separate Jacke mit Hose will ich nicht.

      Goretex Overalls sind sowieso blöd zu bekommen oder wenn dann arschteuer. Nun bin ich bei den Dingern von der britischen Polizei angelangt die scheinbar aus Goretex sind und dazu noch feuerhemmend.

      Kosten in der Bucht in Eingland zwischen 30 Pfund (gebraucht) und 65 Pfund als neuwertige Lagerbestände. Hier mal ein willkürlich rausgesuchtes Angebot:

      ebay.co.uk/itm/Genuine-Police-…4bdd66:g:LwsAAOSw66FakZAQ

      Hat einer von euch so ein Teil und kann was über die Qualität sagen?

      Das Goretex Zeug scheint da eh günstiger zu sein. Ich finde auch die gelben Warnjacken der Polizei gut als Eigensicherung im KFZ wenn man mal ne Panne hat.

      ebay.co.uk/sch/i.html?_from=R4…&_dcat=57988&Brand=Police
      Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
    • Speziell auf dem Wasser würde ich eher zu nem Friesennerz greifen und ne Latzhose dazu. Grade in nördlichen Gewässern wirds schnell frisch am Wasser. Und wenn das Boot in Fahrt ist, dann bewegt man sich nicht mehr so richtig um "warm" zu werden.
      Gibt auch richtige Schwerwetteroveralls, inkl. integrierter Schwimmweste usw. Hab so ein Teil fürs segeln und die sind ein Traum, allerdings auch sehr teuer. Aber vllt. bin ich auch nicht grade der Standard - als Frau friert man wohl leichter als ein Mann :D
      Und weibliche, frierende Crewmitglieder will keiner haben an Board :P
      Daher ein Friesennerz mit guter Innenfütterung ist schon was feines am Wasser.

      Und mir viel grade noch ein, grade am Schlauchboot bleibt nix trocken, speziell wenn ihr Gas geben wollt/müsst. Das kommt einer Dauerdusche gleich. Da sind Maritime Jacken/Hosen/Overalls oft besser, weil sie eben am Hals und an den Extremitäten Gummiabschlüsse haben,die auch wirklich dicht sind.
      Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf,
      ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz.
      Heinz Erhardt