Scheibenwischer nachschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheibenwischer nachschneiden

Habe mir mal den Ecocut zugelegt und gestern einen Wischer (Hab nur einen vorne) bearbeitet-
      bin echt begeistert von dem Teil!
      Der Wischer arbeitet streifen- und schlierenfrei,kein Rubbeln-wie neu!
      Mit Spüliwässerli flutscht der Ecocut recht gut,nur mit Wasser ist es ein wenig kniffliger-der Gummi sollte sich nicht wirklich im Cutter "stauen".
      Habe gleich noch zwei weitere (alte) Wischer auf Vorrat bearbeitet,
      die muss ich aber noch am Fahrzeug testen ob die Klinge der ersten Schneidstufe alle Schnitte auch noch sauber ausgeführt hat.
      Auch sind die Wischer schon 2-3-4 Jahre alt,daß lässt dann Rückschlüsse auf die Schneidleistung (Gummialterung,Rubbeln,Schnittpräzision) zu.
      Insgesamt gibt es 2 unterschiedliche Schneidhöhen/stufen.
      Wenn tatsächlich nur jeder 3te Wischer zu kaufen ist erspart das kleine Ding tatsächlich einen Haufen an Money,Rohstoffen,Produktion,Vertrieb etc.

Bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung meinerseits,
      Hatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HatzDiesel ()

• HatzDiesel schrieb:

Habe mir mal den Ecocut zugelegt und gestern einen Wischer (Hab nur einen vorne) bearbeitet-
      bin echt begeistert von dem Teil!
      Der Wischer arbeitet streifen- und schlierenfrei,kein Rubbeln-wie neu!
      Mit Spüliwässerli flutscht der Ecocut recht gut,nur mit Wasser ist es ein wenig kniffliger-der Gummi sollte sich nicht wirklich im Cutter "stauen".
      Habe gleich noch zwei weitere (alte) Wischer auf Vorrat bearbeitet,
      die muss ich aber noch am Fahrzeug testen ob die Klinge der ersten Schneidstufe alle Schnitte auch noch sauber ausgeführt hat.
      Auch sind die Wischer schon 2-3-4 Jahre alt,daß lässt dann Rückschlüsse auf die Schneidleistung (Gummialterung,Rubbeln,Schnittpräzision) zu.
      Insgesamt gibt es 2 unterschiedliche Schneidhöhen/stufen.
      Wenn tatsächlich nur jeder 3te Wischer zu kaufen ist erspart das kleine Ding tatsächlich einen Haufen an Money,Rohstoffen,Produktion,Vertrieb etc.

Bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung meinerseits,
      Hatz
      Was kostet dat Ding und was würde ein neuer Wischer kosten?
      Petrol - Man
    • Moin,wenn Du auf denn Link gehst siehst Du das der jetzt 12,95 kostet.
      Neuer Wischer je nach Präferenz,kann sich also schon lohnen.
      Früher habe ich eigentlich immer nur die Wischlippe am Wischer gewechselt,war auch okay.
      Sollte ich wohl wieder mit anfangen.....
      Mich stört halt wirklich,einen mechanisch perfekten kompletten Wischer in die Tonne zu geben nur weil
      der Gummi hinüber ist.
      Wie oben geschrieben,ist ein Test ob´s taugt-wenn ja kannste das mit in den Kofferrraum legen und hast auf jeden Fall immer "nen klaren Blick" auf Ersatz dabei.

Gruß
      Hatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HatzDiesel ()