Sonnenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte für zu Hause für den Balkon einen Sonnenschutz besorgen. Selbst bei den Online-Konfigurations-Shops wo man geöste Sonnensegel bestellen kann fand ich die Preise sehr sportlich (bei dem Thema bin ich knauserig warum auch immer). Daher hab ich mich auf die Suche nach einer preiswerteren aber haltbaren (keine Stockflecken) Alternative gemacht. Fündig geworden bin ich unter dem Begriff "Netzplane".

      Das sind Netzgewebe aus Kunststoff die z.B. beim Einrüsten von Gebäuden als Fallschutz verwendet werden und gleichzeitig als Werbeträger bedruckt werden können. Das Netzgewebe gibt es in unterschiedlichen Stärken und Farben. Je dicker das Material um so mehr Versachattung gibt es und je dunkler es ist um so sonnenundurchlässiger ist es.

      Es gibt im Netz diverse Herstelle die das Zeug auf Maß anbieten, wenn gewünscht mit Ösen, die Ränder sind immer umgeschlagen geschweißt. Ich wollte Halbschatten, deshalb hab ich mittelgrau und nicht schwarz oder dunkelgrün als Planenfarbe genommen bei mittlerer Materialstärke.

      Preis liegt bei ca. 40% von einem Mittelklasse-Sonnensegel. Vielleicht hilft das ja Jemandem der auch mal Sonnensegel auf Maß braucht.



      Das zeug ist auch für viele andere Anwendungen denk- und nutzbar,
      Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.
    • Da gibt es so viele im Netz und man muss sich durch die Konfiguratoren auf Maß durcharbeiten. Mal ist der eine Händler günstiger, hat aber dünneres Material. Mal ist einer teuer vom Material aber billig bei den Ösen. Andere bieten Ösen nur im 50 cm - Abstand an,und andere bis kleinstes Maß 25 cm Abstand. Da muss man sich leider bei seinen Bedüfnissen selbst durchwurschteln bis man das passende gefunden hat. Einige haben zig Farbvarianten andere wieder nur 2-3 Farben etc.

      Sorry für die etwas unbefriedigende Antwort.....

      Und wie gesagt, das Zeug gibt nur Halbschatten was ich aber sehr angenehm finde.
      Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd.